Pressemitteilung – Die KI-erstellte christliche Andacht jetzt auch als Podcast erhältlich

Podcast hören, DALL·E, prompted by Michael Voß

Leipzig, 16. Oktober 2023. Seit einem Monat veröffentlicht KI-Andacht.de jeden Morgen eine innovative christliche Andacht im Internet, zentral ausgerichtet auf Inhalte der Bibel. Was das Angebot so besonders macht: Sowohl die Andachten als auch die begleitenden Bilder werden vollständig von einer Künstlichen Intelligenz kreiert.

Nun erweitern wir unser Angebot: Die KI-Andacht ist ab sofort auch als Podcast verfügbar, sodass Sie die inspirierenden Botschaften immer und überall – ob unterwegs oder zuhause – hören können. Sie finden unseren Podcast bereits bei Spotify, Amazon, TuneIn und Podcast. Weitere Anbieter werden in Kürze folgen.

Informationen zum Podcast finden Sie hier: https://ki-andacht.de/podcast/

Technologie hinter KI-Andacht.de

Alle Texte stammen aus der Feder einer Künstlichen Intelligenz (ChatGPT4). Die KI ist dazu in der Lage, eigenständig relevante Bibelstellen zu suchen und zu zitieren, basierend auf einem vorgegebenen Grundthema. Nachdem die Andacht generiert wurde, erfolgt eine Prüfung und eventuelle Überarbeitung durch den menschlichen Auftraggeber.

Auch die begleitenden Bilder werden durch eine KI, genannt DALL·E, entworfen. Hierbei dient der Andachtstext als inhaltliche Vorlage. Der menschliche Auftraggeber hat die Aufgabe, das passendste Bild aus einer Auswahl an Vorschlägen zu wählen.

Themen der Andachten

Einige der bisher veröffentlichten Andachten sind:

• Israel unter Angriff – Das besondere Verhältnis der Christen zu Israel und sein biblischer Kontext
  • Die Kirche im Herzen der Moderne: Ein Leuchtturm des Glaubens in stürmischen Zeiten
  • Andacht zur Nächstenliebe
  • Die Macht des Gebets: Ein Gespräch mit Gott
  • Gottes Familie: Verbunden durch Liebe, Fürsorge und den Bund der Ehe

Schlagwörter

Die Schlagwörter für die Andachten werden von der Künstlichen Intelligenz generiert und ermöglichen eine schnelle, themenbezogene Suche. Die häufigsten Begriffe im Überblick:Bibel, Hoffnung, Liebe, Gott, Gebet, Trost, Glaube, Jesus, Glauben, künstliche Intelligenz, Gemeinschaft, Segen, Herz, Nächstenliebe, Welt, Andacht, Christen, Frieden, Gemeinde, Gottes Liebe, Jesus Christus, Predigt, Gnade, Kirche, Schutz, Stille, Technologie, Vergebung, Vertrauen, Weisheit.

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Michael Voß
E-Mail: voss@KI-Andacht.de