190 – Die Bibel: Unser einziges überliefertes Fundament und unveränderliche Quelle der Wahrheit

190 – Die Bibel: Unser einziges überliefertes Fundament und unveränderliche Quelle der Wahrheit

Bibel in der Kirche, DALL·E, prompted by Michael Voß
Bibel in der Kirche, DALL·E, prompted by Michael Voß

Herzlich willkommen zu einer tieferen Betrachtung über die Unveränderlichkeit und zentrale Bedeutung der Bibel in unserem Leben. In einer Welt, in der Meinungen und Werte ständig im Wandel sind, bekräftigen wir, dass es neben der Bibel keine anderen gültigen und überlieferten Leitmöglichkeiten oder Regeln für Christen gibt. Unsere vorherige Andacht, Folge 179, „Die Bibel: Mehr als nur ein Buch“, hebt hervor, wie die Bibel uns leitet und inspiriert. Heute vertiefen wir dieses Verständnis und unterstreichen, dass die Bibel das einzige, von Gott inspirierte und überlieferte Wort ist, das unser Leben in Gänze bestimmen sollte.

Die Bibel verkündet ihre eigene Autorität und Notwendigkeit für unser Leben. In 2. Timotheus 3,16-17 heißt es:

„Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nützlich zur Lehre, zur Zurechtweisung, zur Besserung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes vollkommen sei, zu jedem guten Werk vollständig ausgerüstet.“

Diese Worte unterstreichen, dass die Bibel in ihrer Gesamtheit von Gott inspiriert ist und uns in allen Lebensbereichen ausstattet.

Jesus selbst betont die Ewigkeit seiner Lehre in Matthäus 24,35 mit den Worten:

„Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden nicht vergehen.“

Dies zeigt die Beständigkeit und ewige Gültigkeit der göttlichen Worte, die in der Bibel festgehalten sind, unabhängig von zeitlichen oder kulturellen Veränderungen.

Die Notwendigkeit, das Wort Gottes nicht nur zu hören, sondern auch zu leben, wird in Jakobus 1,22 deutlich gemacht:

„Seid aber Täter des Wortes und nicht nur Hörer, sonst betrügt ihr euch selbst.“

Dieser Vers fordert uns auf, die Lehren der Bibel aktiv in unser tägliches Leben zu integrieren und danach zu handeln.

In einer Welt, die durch eine Vielzahl von Meinungen und Ideologien gekennzeichnet ist, steht die Bibel unerschütterlich als unser Leitstern und Fundament. Sie ist die einzige Quelle der Wahrheit, die uns Orientierung, Trost und eine klare Richtung gibt. Indem wir uns ihr zuwenden und sie als unseren einzigen Wegweiser annehmen, können wir ein Leben führen, das im Einklang mit Gottes Willen steht.

Lasst uns also die Bibel als das einzige überlieferte Fundament unseres Glaubens und Lebens anerkennen und uns tiefgründig mit ihrem Wort auseinandersetzen. Sie ist ein Schatz, der uns leitet, ermutigt und stärkt, während wir unseren Weg durch diese Welt gehen.

One comment

  1. Pingback: 179 – Die Bibel – Mehr als nur ein Buch – KI-Andacht.de

Comments are closed.

Translate »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner