274 – Mit einem guten Frühstück in den Tag starten

274 – Mit einem guten Frühstück in den Tag starten

Liebe Schwestern und Brüder,

heute Morgen möchte ich mit euch über den Wert eines guten Starts in den Tag sprechen. Wir beginnen unseren Tag oft mit einem guten Frühstück, aber genauso wichtig ist es, unseren Geist und unser Herz zu nähren. In der Bibel finden wir viele Hinweise darauf, wie wertvoll es ist, den Tag mit Gott zu beginnen.

In Psalm 5,4 lesen wir: 

„Herr, in der Früh hörst du mein Rufen, in der Früh trage ich meine Anliegen vor dich und warte sehnsüchtig.“

Dieser Vers zeigt uns, dass es gut ist, den Tag mit einem Gebet zu beginnen und unsere Sorgen und Wünsche vor Gott zu bringen. Wir dürfen darauf vertrauen, dass er uns hört und uns durch den Tag führt.

Ein weiterer ermutigender Vers finden wir im Buch Jesaja: 

„Die aber auf den Herrn hoffen, bekommen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.“

Jesaja 40,31

Diese Zusage erinnert uns daran, dass Gott uns die Kraft gibt, die Herausforderungen des Tages zu meistern, wenn wir uns auf ihn verlassen.

Schließlich möchte ich euch an die Worte Jesu erinnern: 

Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen.“

Matthäus 6,33

Wenn wir unseren Tag damit beginnen, Gottes Willen zu suchen und sein Reich an die erste Stelle zu setzen, werden wir erleben, wie er für uns sorgt und uns segnet.

Bibel und Kaffee zum Frühstück, DALL·E, prompted by Michael Voß
Bibel und Kaffee zum Frühstück, DALL·E, prompted by Michael Voß

Ein gutes Frühstück gibt uns körperliche Energie, aber Gottes Wort und sein Geist geben uns die geistliche Nahrung und Stärke, die wir brauchen. Lasst uns daher jeden Morgen mit Dankbarkeit und Zuversicht beginnen, wissend, dass Gott bei uns ist und uns durch den Tag leitet.

Herr, wir danken dir für diesen neuen Tag. Gib uns die Kraft und Weisheit, die wir brauchen, um unsere Aufgaben zu erfüllen und deine Liebe weiterzugeben. Sei du unser Führer und unsere Stärke in allem, was wir tun.

Amen!

Translate
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner