43 – Hoffnung in aussichtslosen Zeiten

43 – Hoffnung in aussichtslosen Zeiten

Besorgt am Geldautomaten, DALL·E, prompted by Michael Voß
Besorgt am Geldautomaten, DALL·E, prompted by Michael Voß

Hey du,

kennst du diese Momente, in denen die Welt scheinbar stehen bleibt? Wo alles grau erscheint und Hoffnung weit entfernt? Egal, ob es um Prüfungsstress, Herzschmerz oder größere Sorgen geht – manchmal fühlt es sich so an, als ob das Leben uns einfach zu viel wird.

Doch genau in diesen Momenten, wenn du denkst, dass alles verloren ist, gibt es da jemanden, der immer noch an deiner Seite ist: Gott.

Stell dir vor, du befindest dich auf einem Schiff inmitten eines gewaltigen Sturms. Die Wellen schlagen hoch, der Wind pfeift dir um die Ohren und du siehst keinen Ausweg mehr. Aber genau in diesem Chaos gibt es jemanden, der das Ruder fest in der Hand hält.

Die Bibel sagt:

„Denn ich, der HERR, dein Gott, halte deine rechte Hand und sage zu dir: Fürchte dich nicht, ich helfe dir!“

Jesaja 41,13

Das ist ziemlich cool, oder? In Momenten, in denen wir uns alleine fühlen, ist Gott immer noch da und bereit, uns zu helfen. Er gibt uns die Kraft, weiterzumachen und bringt uns sicher durch jeden Sturm.

Stell dir das mal vor: Der Schöpfer des Universums – derjenige, der Sterne und Galaxien geschaffen hat – interessiert sich persönlich für dich und deine Probleme!

Du fragst dich vielleicht: „Aber warum lässt Gott all das Leid in meinem Leben zu?“ Die Antwort darauf ist nicht immer einfach. Aber denke daran, dass Gott in allem einen Zweck sieht. Er verwendet die schwierigen Zeiten, um uns zu formen, zu stärken und uns näher zu ihm zu bringen.

Paulus, einer der bekanntesten Verfasser im Neuen Testament, schreibt:

„Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.“

Römer 8,28

Also, wenn das Leben gerade schwer ist, atme tief durch und erinnere dich daran, dass du nicht alleine bist. Gott steht an deiner Seite und hilft dir durch. Und wenn du ihm vertraust, kann er aus jeder noch so schwierigen Situation etwas Gutes machen.

Unter dem Schutz des Herrn, DALL·E, prompted by Michael Voß
Unter dem Schutz des Herrn, DALL·E, prompted by Michael Voß

Mach’s gut, bleib stark und vergiss nicht: Verzweifle nicht, denn Gott ist bei dir! 🌟

Translate
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner