194 – Ostern Reloaded: Dein Life-Update steht bereit!

194 – Ostern Reloaded: Dein Life-Update steht bereit!

Im Stress des Alltags Ruhe bei Jesus finden, DALL·E, prompted by Michael Voß
Im Stress des Alltags Ruhe bei Jesus finden, DALL·E, prompted by Michael Voß

Hey Leute, willkommen zurück!

Gestern haben wir uns angeschaut, wie Jesus den Tempel auf Vordermann gebracht hat – ein echtes Mic Drop Moment, das uns zeigt, wie wichtig es ist, unser inneres Zuhause sauber zu halten. Heute ziehen wir das Ganze auf ein neues Level. Denn die Karwoche und Ostern, das ist nicht nur ein Rückblick auf was damals war. Es ist wie das neueste Update für dein Leben, das darauf wartet, installiert zu werden.

Denkt mal drüber nach: Die Karwoche ist wie die spannendste Story ever. Es hat alles – Freundschaft, Verrat, Kampf, Opfer und ein unglaubliches Comeback. Und mitten drin ist Jesus, der nicht nur durch Worte, sondern vor allem durch Taten zeigt, was wahre Liebe bedeutet.

„Niemand hat größere Liebe als die, dass er sein Leben lässt für seine Freunde.“

Johannes 15,13

Klar, das klingt erstmal heavy. Aber was es wirklich bedeutet, ist, dass echte Liebe manchmal Opfer erfordert. Es geht darum, für die Leute da zu sein, die dir wichtig sind, auch wenn’s gerade nicht easy ist. Und genau das hat Jesus bis zum Schluss durchgezogen.

Die Sache mit der Auferstehung, Leute, das ist der Game-Changer. Stellt euch vor, das Leben bietet euch eine zweite Chance, alles neu zu machen. Egal, was war, es gibt immer einen Weg nach vorne. Jesus hat das ultimative Comeback hingelegt, um uns zu zeigen: Hey, es geht nicht darum, runtergezogen zu werden von den Dingen, die schief laufen. Es geht darum, aufzustehen, Staub abzuklopfen und weiterzumachen.

„Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird niemals sterben.“

Johannes 11,25-26

Was heißt das jetzt für uns? Es bedeutet, dass Ostern nicht nur ein Event in der Kirchengeschichte ist. Es ist eine persönliche Einladung an jeden von uns, ein Leben zu führen, das wirklich was zählt. Ein Leben, in dem Liebe, Mut und Hoffnung nicht nur schöne Worte sind, sondern die Basis von allem, was wir tun.

Also, was steht bei dir an? Welches Update braucht dein Leben? Vielleicht ist es Zeit, alte Fehler hinter dir zu lassen, Brücken zu bauen oder einfach mal wieder voll und ganz für deine Freunde da zu sein. Was auch immer es ist, Ostern erinnert uns daran, dass jetzt der perfekte Moment dafür ist.

Lass uns diese Karwoche nutzen, um nicht nur über die Story von damals nachzudenken, sondern auch darüber, wie wir diese krasse Botschaft von Liebe und Neuanfang in unser eigenes Leben übernehmen können. Es geht nicht darum, perfekt zu sein. Es geht darum, echt zu sein. Echt in dem, was wir fühlen, echt in dem, was wir tun, und echt in dem, wie wir lieben.

Möge diese Osterzeit für euch eine Zeit sein, in der ihr euch nicht nur an das erinnert, was war, sondern auch inspiriert fühlt, etwas Neues zu beginnen. Ein Neustart, der nicht nur euer Leben verändert, sondern auch das Leben der Menschen um euch herum. Denn genau darum geht’s bei Ostern – um die Kraft der Liebe, die alles verändern kann.

Den Tag genießen und Jesus feiern, DALL·E, prompted by Michael Voß
Den Tag genießen und Jesus feiern, DALL·E, prompted by Michael Voß

In diesem Sinne, rockt diese Osterzeit! Nehmt das Leben mit allem, was es zu bieten hat, und macht das Beste draus. Denn die Message von Ostern ist klar: Für jeden von uns gibt’s die Chance auf ein Mega-Comeback. Lasst es uns nutzen!

Translate »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner