219 – Erneuerung durch Gottes Wort

219 – Erneuerung durch Gottes Wort

Frühling, DALL·E, prompted by Michael Voß
Frühling, DALL·E, prompted by Michael Voß

Guten Tag, liebe Leserinnen und Hörer,

willkommen zu unserer Andacht. Heute widmen wir uns dem wundervollen Thema der Erneuerung, das besonders im Frühling, wenn die Natur zu neuem Leben erwacht, aktuell ist.

Gott spricht in der Bibel oft von Erneuerung und Wachstum, sowohl in physischer als auch in geistlicher Hinsicht. In 2. Korinther 5,17 heißt es:

„Daher, wenn jemand in Christus ist, ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.“

Dieser Vers erinnert uns daran, dass wir durch unseren Glauben an Jesus Christus eine vollständige Erneuerung unseres Lebens erfahren können. Nicht nur äußerlich, sondern vor allem innerlich.

Ebenso spricht Jesaja in einem wunderschönen Bild von der Erneuerung, die Gott seinem Volk verheißt:

„Die auf den HERRN harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.“

Jesaja 40,31

Diese Worte verleihen uns Hoffnung und Kraft, denn sie versichern uns, dass, egal wie müde oder entmutigt wir uns fühlen mögen, Gott uns immer wieder neue Kraft und Frische schenken kann.

Es ist ein wunderschöner Aspekt unseres Glaubens, dass wir immer wieder zu Gott kommen können, um Erneuerung zu erfahren. Wie die Natur im Frühling zeigt, ist kein Zustand endgültig. Alles kann sich verändern, wachsen und gedeihen. Wir sind eingeladen, dieses geistliche Wachstum zu umarmen und uns immer wieder durch Gottes Wort erneuern zu lassen.

Lasst uns also im Vertrauen auf Gottes verheißene Erneuerung voranschreiten. Möge dieser Frühling auch in unseren Herzen eine Zeit des geistlichen Erwachens und der Freude sein.

Ich lade euch ein, in dieser Saison der Erneuerung, euch durch das Wort Gottes inspirieren und leiten zu lassen. Erneuert euer Leben, euren Glauben und eure Beziehungen, und seht zu, wie Gott wunderbar in und durch euch wirkt.

Translate / traducción / traduction »
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner