13 – Andacht zur Liebe Gottes

13 – Andacht zur Liebe Gottes

Kreuz am Baum, DALL·E, prompted by Michael Voß
Kreuz am Baum, DALL·E, prompted by Michael Voß

„Denn Gott hat die Welt so geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.“

Johannes 3,16

Hast du dir jemals vorgestellt, was „bedingungslose Liebe“ wirklich bedeutet? Manchmal werfen wir dieses Wort so leichtfertig herum, dass seine Bedeutung verwischt. Doch in Johannes 3,16 wird diese Liebe in ihrer reinsten Form gezeigt. Gott gab uns das Kostbarste, was er hatte – seinen Sohn –, nicht weil wir es verdient hätten oder weil wir ihm irgendetwas zurückgeben könnten. Er tat es einfach, weil er uns liebt. So sehr.

In Römer 8,38-39 lesen wir:

„Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch irgendein anderes Geschöpf uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.“

Römer 8,38-39

Keine Kraft im Universum kann diese Liebe zerbrechen. Egal, wo du gerade in deinem Leben stehst, egal welche Fehler du gemacht hast, Gottes Liebe zu dir ändert sich nie.

Vielleicht denkst du, du bist nicht liebenswert. Aber Gottes Liebe misst sich nicht an unseren Leistungen oder unserem Wert.

„Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, dass Christus, als wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist.“

Römer 5,8

Ja, es ist schwer zu fassen, dass jemand uns so sehr liebt. Aber genau das hat Gott getan. Er hat die ultimative Opfergabe gebracht, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Nur weil er uns so sehr liebt.

Wenn du heute durch einen schwierigen Moment gehst, denk daran, dass du nie allein bist. Gottes Liebe umgibt dich, trägt dich, stützt dich. Atme diese Wahrheit ein. Lass sie dich von innen heraus wärmen.

Schlussgedanke: Egal, was passiert, Gottes Liebe zu dir bleibt unerschütterlich und bedingungslos. Öffne dein Herz und lass diese Liebe heute in dich strömen.

One comment

  1. Pingback: Frage an die KI: Was sind gute Andachtsthemen? – KI-Andacht.de

Schreibe einen Kommentar

Translate »
Consent Management Platform von Real Cookie Banner